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BlockAttack Regelwerk 

Verhalte dich respektvoll gegenüber anderen Usern. Behandle sie so wie du selber behandelt werden willst.

Diese Regeln gelten auf dem gesamten BlockAttack Netzwerk. Durch das Nutzen der Server und Dienste werden die Regeln vom Nutzer automatisch akzeptiert. Das Nutzen der Server und Dienste ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden. Jeder Nutzer muss eigenständig und ohne Aufforderung selbst Informationen über Regeländerungen einholen. Nutzer müssen mit Folgen rechnen, wenn sie gegen jene Regeln verstoßen. 

Die Administration behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern. 

Entbannungsanträge können an
Admin@BlockAttack.de gestellt werden. 
 
  1. Beleidigungen, Drohungen, Spam und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten. 
    1. Zum Spammen zählt bereits eine Nachricht mehrmals in sehr kurzer Zeit  nacheinander zu schicken. 
    2. Exzessiver Spam von /pay*- Ausführungen wird wie normaler Chatnachrichten-Spam geahndet. 
    3. Das Aufrufen zum Spam, zum Beispiel bei Spielen oder Versteigerungen, ist ebenfalls in öffentlichen Chats verboten. Nutzt hierfür bitte den Privatchat, beziehungsweise auf dem Minecraft-Server den Plotchat.
    4. Das indirekte Spammen mit selben oder ähnlichen Nachrichten zu einem Angebot über mehrere Accounts ebenfalls verboten. 
       
  2. Extremistische, ethisch inakzeptable und pornografischen Inhalten ist strengstens verboten. Politische und religiöse Inhalte sind zwar grundsätzlich nicht verboten, aber unerwünscht. Die Administration behält sich vor, unvoreingenommen gewisse politische und religiöse Inhalte als Ausnahmen gelten zu lassen.
     
  3. Das Äußern und Diskutieren von konstruktiver Kritik ist grundsätzlich erwünscht. Kritik, welche allerdings beleidigend, provokant oder allgemein nicht konstruktiv geäußert wird, ist nicht gestattet. (Bewertungs-)Umfragen über Arbeiten einzelner Teammitglieder sind ebenfalls nicht gestattet.
     
  4. Sich als eine bekannte Person auszugeben ist in jeglicher Art und Weise verboten. Als bekannte Personen zählen alle Teammitglieder, sowie Spieler auf dem Minecraft-Netzwerk mit dem „Creator”- Rang. 
     
  5. Werbung in Form der Nennung von vollständigen Serveradressen (Domain inkl. Top-Level-Domain) für Angebote, die nicht BlockAttack betreffen, ist verboten. 

    Ausnahmeregelung 1
    Wenn jemand gezielt mündlich als auch schriftlich nach der Adresse eines bestimmten Angebots eindeutig fragt, darf die Adresse als Privatnachricht an den Fragenden mitgeteilt werden. Man begeht einen Regelbruch, wenn auf Nachfrage die Daten trotzdem in einen (semi-)öffentlichen Chat gesendet werden.

    Ausnahmeregelung 2
    YouTube- und Twitch-Werbung für Livestreams und Videos ist erlaubt, wenn sich der Kanal, das Video oder der Livestream um BlockAttack.de handelt. Das Spammen solcher Werbung wird als härterer Spam deklariert und dementsprechend härter bestraft.
     
  6. Private, eigene und vor allem fremde Daten dürfen in keinem Fall weitergegeben werden.
     
  7. Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.
     
  8. Das bewusste Vortäuschen fremder Identitäten, Clan-Mitgliedschaften oder Besitztümern (z. B. von Grundstücken) ist in jeglicher Art und Weise verboten.
    1. Nutzernamen, die die gefälschte Clan-Mitgliedschaft zeigen sollen, sind nicht gestattet.
    2. Clan-Items nachzustellen und mit diesen die Clan-Mitgliedschaft vorzutäuschen ist untersagt.
    3. Nutzernamen, die bewusst in Kauf nehmen, bekannte Grundstück-Aliasse unbrauchbar zu machen, können vom Team verboten werden.
    4. Nutzernamen, die bewusst gewählt werden, um Transaktionen an andere Spieler zu behindern, können vom Team verboten werden.
       
  9. Verwarnungs-, Mute- und Bannumgehungen mithilfe von Multi- und Alt-Accounts sind verboten.
     
  10. Jegliches Bugusing, also das bewusste Ausnutzen eines Serverfehlers, ist untersagt. Administratoren können Fehler als Features anerkennen und die Regelung außer Kraft setzen.
     
  11. Phishing (Stehlen von Accountdaten) ist strengstens verboten.
     
  12. Jegliche Anweisungen von Teammitgliedern sind Folge zu leisten. 
    1. Ausgenommen davon ist die Abfrage von persönlichen Daten,welche einen Verstoß darstellt und unter Admin@BlockAttack.de zu melden ist.
       
  13. Teammitglieder dürfen im eigenen Ermessen Entscheidungen in Form von Bestrafungen treffen, wenn Nutzer gegen festgelegte Regeln verstoßen.
     
  14. Beschwerden über Teammitglieder werden nur über die Admin@BlockAttack.de angenommen und bearbeitet.
  1. Spielernamen oder Teile des Spielernamens können ohne Angabe von Gründen auf einer serverweitigen Blacklist stehen, wenn das Team der Meinung ist, dass diese nicht angebracht sind oder andere Spieler belästigen.
     
  2. In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
     
  3. Verliehene Ränge und Rechte sind accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.
     
  4. Items, die durch unerlaubte Modifikationen (Hacked Clients, Cheats) oder Serverfehler entstanden sind, müssen zerstört oder an das Team übergeben werden.
     
  5. Alle Modifikationen, die einen erheblichen Spielvorteil bieten, sind verboten.
     
  6. Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk strengstens verboten und wird mit einem Ausschluss geahndet.
    1. Sobald es um Echtgeld geht kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
       
  7. Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten.
     
  8. Anstößige Skins sind verboten. Ob ein Skin anstößig ist, entscheidet das Team nach eigenem Ermessen.
     
  9. Es sind, außer duplizierte Items, Items mit rassistischem oder nationalsozialistischem Hintergrund und nicht eingebaute Ghast-Spawner, alle Items erlaubt, solange sie nicht den Betrieb des Servers schädigen und/oder den Spielspaß anderer Spieler negativ beeinflussen.
     
  10. Grundstücke am Spawn (erste bis fünfte Reihe) dürfen mit Köpfen, Bannern, Leuchtfeuer, Rahmen, etc. ausgestattet werden. Wenn es dadurch allerdings zu Client-Lags kommen sollte, trägt man das Risiko, dass das Grundstück vom Spawn weit weg verschoben wird.
     
  11. Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.
     
  12. Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.
    1. Das betrifft vollautomatische Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
    2. Erlaubt sind vollautomatische Farmen mit bis zu 2 Spawnern pro Grundstück (ein Merge-Grundstück zählt als ein Grundstück) die von einem Account betrieben werden können.
    3. Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
    4. Der Grundstücksbesitzer kann dafür belangt werden, wenn ein fremder, helfender oder vertrauter Spieler diese Farmen betreibt.
    5. Die Administration behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren, zu griefen oder zu zerstören.
    6. Community-Farmen dürfen AFK-Farmmechanismen betreiben, wenn sie eine bestätigte Community-Farm sind. Darunter müssen folgende Kriterien eingehalten werden:
      1. AFK-Farmer müssen aktiv von den Farmbesitzern gekickt oder gebannt werden.
      2. Die Farm muss für alle Spieler nutzbar sein. Es ist gestattet, Spieler einzeln von der Farm zu bannen.
      3. Mindestens 50 % des Loots kommt bei den farmenden Spielern an.
         
    7. Wir erlauben weiterhin das automatische Töten (zum Beispiel durch Pistons, jedoch nicht durch unerlaubte Modifikationen, wie zum Beispiel KillAura). 
       
  13. Irreführende und in jeglicher Art beleidigende Clan-Tags sind verboten.
     
  14. Das Erstellen von anstößigen Karten (z. B. mit zu viel Nacktheit) ist grundsätzlich verboten. Mit Ausnahmen, die offiziell über die Admin@BlockAttack.de eingesendet werden können, kann diese Regelung allerdings außer Kraft gesetzt werden. Diese Karten müssen dann in einem deutlich mit Schildern oder Karten gekennzeichneten FSK-18-Bereich aufgehangen werden.
     
  15. Der Verrat von Anwesenheiten eines Teammitglieds, im sogenannten “Vanish”(versteckte Anwesenheit auf dem Server) ist ausdrücklich untersagt. Bei einem Verstoß kann es zu einem temporären ausschluss aus dem Chat, bis hin zu einem Ban vom Server führen.
  1. Namen dürfen nur alphanumerische Zeichen enthalten. Als Ausnahme gilt, dass man dennoch ein Ausrufezeichen, Unterstriche, sowie Emojis benutzen darf. Pro Name erlauben wir allerdings Maximal 3 Emojis.
     
  2. Das wiederholte Betreten und Verlassen eines Sprachchannels gilt als Spam (explizit „Channelhopping") und wird als solches geahndet.
     
  3. Stimmenverzerrer, Musikbots und Soundboards sind verboten.
    1. Außnahme: In privaten, passwortgeschützten Channels dürfen sie verwendet werden, wenn ihr Spieler, denen ihr das Passwort gebt, darauf hinweist.
    2. Das Musizieren ist nur in passwortgeschützten Channels mit der Einverständnis des Besitzers vom Channel erlaubt.
    3. Störgeräusche sind bitte zu vermeiden.
       
  4. Audioaufnahmen sind ohne Einverständnis der betroffenen Nutzer verboten und kann bei Verstoß polizeilich verfolgt werden. Aufnahmen sind allerdings erlaubt, wenn der Channel entweder passwortgeschützt oder im Namen des Channels vermerkt ist, dass ihr aufnehmt. Ihr müsst allen aufgenommenen Spielern mitteilen, wofür ihr die Aufnahme verwenden wollt. Betritt ein Spieler dann einen Channel, in dessen Namen eine Aufnahme vermerkt ist, akzeptiert er diese ausnahmslos.
     
  5. Das Umgehen von Sprach- und Schreibblockaden in Form von Channel-Banns, -Mutes, etc. ist verboten.
     
  6. Das Blockieren von Serverslots mit mehr als 2 Clients/Accounts ist verboten.
     
  7. Jegliche Skripts, die den Client verändern, sind verboten.
     
  8. Der Verrat von Anwesenheiten eines Teammitglieds, welches sich verdeckt in einem Channel befindet, ist verboten.
     
  9. Sinnlose Markierungen von Mitgliedern in Textkanälen auf unserem Discord-Server sind untersagt.
  1. Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben oder keinen Mehrwert bieten, ist verboten. Dies gilt auch für Beiträge, welche über die grundlegende Frage des Themenerstellers hinausgehen oder nicht aus dem Diskussionsverlauf hervorgehen. Ausgenommen davon ist der Forenbereich “Sonstiges”. 
     
  2. Private Diskussionen sind nicht im öffentlichen Forum gewünscht. Diese können beispielsweise in Konversationen getätigt und geführt werden.
     
  3. Zu auffällige Signaturen durch zum Beispiel übergroße Schriften, Zeichenüberlängen oder übergroße YouTube-Embeds sind verboten. Ob eine Signatur zu auffällig ist, entscheidet das Team nach eigenem Ermessen.
     
  4.  Das Erstellen von Benutzerkonten mit sogenannten Einmal-E-Mail-Adressen („Trash-Mails“) ist verboten.
     
  5. Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.
  1. Private Chatverläufe sind nicht als Nachrichten in die Gruppen weiterzuleiten.
     
  2. Das Hinzufügen von Bots ohne ausdrücklicher Erlaubnis eines Gruppenadministrators ist verboten.